Karriere im Bereich Banking & Finance [Newsletter Karriere-Jura]

Die Weihnachtsausgabe des Karriere-Jura Newsletters

Logo Der Stellenmarkt für Jurist | Rechtsanwalt | Justiziar / in
www.Karriere-Jura.de

Newsletter

Denn Karriere ist kein Zufall

Liebe Leserin, lieber Leser,


den Lesern des Karriere-Jura Newsletters wünschen wir besinnliche Feiertage und ein hervorragendes neues Jahr 2023!


Viel Vergnügen bei der Lektüre


Ihr Karriere-Jura Team


Karriere im Bereich Banking & Finance

Im Banking & Finance Bereich fließen Recht und Wirtschaft zusammen. Silke Fritz, Marta Zuliamis und Kieran Verdano, alle tätig in der Praxisgruppe Banking & Finance bei Baker McKenzie in Frankfurt, sprechen u.a. darüber, weshalb sie sich für genau dieses Rechtsgebiet entschieden haben, was den Reiz ihrer Arbeit ausmacht und welche Perspektiven der Bereich für den Nachwuchs bietet.
Zum Artikel ' Karriere als Jurist im Bereich Banking & Finance '


Freie Fachveröffentlichung zu den Sanierungs-verfahren der GmbH

Aktuell wurde im frei zugänglichen Online-Gesetzeskommentar zum GmbHG ein umfassender Beitrag über die verschiedenen Sanierungsverfahren für die GmbH in der Krise veröffentlicht. Die knapp 150 Seiten umfassende Fachveröffentlichung wurde zu § 1 GmbHG publiziert. Die Autoren sind Rechtsanwälte der auf Restrukturierungsverfahren spezialisierten Kanzlei Lieser Rechtsanwälte.

Details über die Fachveröffentlichung und den Online-Kommentar

Direkt zu den frei verfügbare Fachinformationen über die ver-schiedenen Sanierungsverfahren im Gesetzeskommentar zum GmbH


Karriere-Jura bei Facebook wieder brandneu


Einfach liken und zur juristischen Karriere auf dem Laufenden bleiben.


Karriere-Jura bei Facebook


Neue Kommentierung zur Anfechtung im Erbrecht

Eine neue Kommentierung zu § 2079 Anfechtung wegen Übergehung eines Pflichtteilsberechtigten wurde soeben veröffentlicht. Der Autor, Rechtsanwalt Jonathan Schlitt, ist Fachanwalt für Erbrecht in Fulda. Die Kommentierung ist ohne Registrierung frei verfügbar.

Zum Online-Gesetzeskommentar zu § 2079 BGB


Bitte meiden Sie jedenfalls die Karriere!

Unser Glossist Georg Sieber hinterfragt wieder einmal brilliant den Sinn und Zweck des Großen und Ganzen. Wir sind verunsichert und erwägen für einen Moment die spontane Umbenennung unserer gesamten Stellenbörse...


Zur Glosse


Kennen Sie den Newsletter Karriere-Jura?

Der kostenlose Newsletter Karriere-Jura bietet hilfreiche In­formationen über den Arbeits­markt für Juristen, Fort­bildungs­mög­lich­kei­ten, Tipps für Be­werbung und Vor­stellungs­ge­spräch sowie aktuelle Stellenangebote für Juristen und Rechtsreferendare.

Abonnieren